Über uns

Die MWI Media ist spezialisiert auf das Erstellen informativer, medizinischer Web-Inhalte. Dabei konzentrieren wir uns nur auf aussagekräftige, wissenschaftliche Erkenntnisse aus medizinischen Fachstudien. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Ökotrophologen, Ernährungsberatern, Heilpraktikern, medizinischem Fachpersonal und Leistungsträgern aus dem Sport erstellen wir bestmöglich recherchierte Texte zu gesundheitlich relevanten Themen. Unsere Autoren verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen und bilden sich in ihrem Themenschwerpunkt stetig weiter.

C. Weber, 23 Jahre, Student der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
Über mich: Ich studiere im 8.Semester Humanmedizin und befasse mich zusätzlich privat seit mittlerweile 10 Jahren mit den Themen Ernährung, Nahrungsergänzung, Fitness und Gesundheit. Mich fasziniert die Idee, durch gesunde Ernährung, Bewegung und den gezielten Einsatz von Pflanzenextrakten und Supplementen Krankheiten vorzubeugen, bevor diese entstehen können. Mit meiner Tätigkeit als freier Autor versuche ich, anderen Menschen Wissen über Ernährung und Nahrungsergänzung nahe zu bringen, damit sie sich eigenverantwortlich für ihre Gesundheit einsetzen können.

Dagmar Heib, Gesundheitsredakteurin
Gesundheitsbloggerin Dagmar Heib

Über mich: Seit über 20 Jahren schreibe ich über Naturheilverfahren, Komplementärmedizin, Psychologie und Pädagogik. Seit sieben Jahren bin ich besonders mit gesunder Ernährung und der Wirkung von Vital- und Nahrungsstoffen befasst. Ich schreibe auch auf die-gesundheitsbloggerin.de.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine Heilversprechen sind und dass die Inhalte dieser Webseite nur allgemeine Hinweise enthalten. Diese dürfen nicht zur Selbstdiagnose oder Behandlung verwendet werden. Sie können einen Arztbesuch, die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt nicht ersetzen. Bitte beachten Sie, dass wir in all unseren Texten keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit erheben.